Dienstag, 29. Juli 2008

Der McDonalds-Kraftstoff auf den Philippinen

Gerade tickert die Meldung durch´s Internet, dass die Polizei von Makati, des Finanzdistrikt von Manila, aufgrund horrender Benzinpreise ihre Streifenwagen mit einem Gemisch von gebrauchtem Speiseöl, welches von McDonalds gespendet werden soll und Dieselkraftstoff antreiben will. Im Verhaeltnis 60:40.
Polizeichef Superintendant Gilbert Cruz (Polizei Makati) hätte im Philippinischen Radio gesagt, dass beide Seiten dabei gewinnen würden. Und Geary Barias, Polizeichef von Manila hätte hinzugefügt, dass diese Initiative auf nationaler Ebene umgesetzt werden würde, sollte sie Erfolg haben.

Prima!

Wenn ich nun allerdings bedenke, dass es heute kaum noch Polizisten gibt, die zu Fuss unterwegs sind und dementsprechend die Streifenwagen so ziemlich den ganzen Tag im Einsatz sein dürften, dann frage ich mich:
Wieviel Fett verbraucht McDonalds eigentlich?!

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.