Mittwoch, 16. Juli 2008

Ein Teil des Staates Veracruz (Mexiko) steht unter Wasser

Während ich auf diesen Seiten von Stürmen berichte, die teilweise niemanden interessieren, soll auch einmal erwähnt sein, wie schlimm es den Leuten in einigen Teilen Mexikos gerade ergeht - nicht nur in Veracruz. Dort aber ist es besonders schlimm. Natürlich stehen die Ueberschwemmungen im direkten Zusammenhang mit der und der Hurrikansaison 2008. Der erhöhte Meeresspiegel lässt die Pegel der Flüsse vor allem in Kuestennaehe steigen. Der Regen tut das seinige. Und somit sind es nicht die Stürme und Regenfälle direkt, sondern als Folge davon die über ihre Ufer tretenden Flüsse, die die Katastrophen verursachen.
In einigen Orten in Veracruz steht das Wasser bis zu 2 Meter hoch in den Häusern. Höher als ich und die meisten Menschen sind:

Ueberschwemmungen Veracruz, Mexiko, Fluss Pánuco
Überschwemmung Río Pánuco, Veracruz, Mexiko
credits: Edgar Ávila /EL UNIVERSAL

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.