Dienstag, 15. Juli 2008

Hurrikan Bertha & Bermuda - das Schlimmste ist vorbei

aktuellster Beitrag zur Hurrikansaison 2008
Hurrikan am Urlaubsort, was tun?

Die Leute vor Ort wissen Bescheid; das große Interesse besteht nun verständlicherweise bei denjenigen, die genau jetzt oder in den nächsten Tagen ihren Urlaub auf der Bermuda - Inselgruppe antreten wollen: Hurrikan/Sturm BERTHA ist durch. Nach Norden mit leichtem östlichen Einschlag - leider ein wenig zu spät die Drift nach rechts. Die letzten südlichen Wolkenbänder ziehen über die Bermudas, auf dem Bild der Bermuda Live Webcam ist schon fast wieder blauer Himmel zu ahnen. Ein grosser Fortschritt im Vergleich zu gestern.

Hurrikan Bertha, Bermudas nach dem dem Sturm, Schaeden, 15.7.2008, Hurrikansaison 2008, Hurricane, Sturm, storm, tormenta, Zyklon, Mexiko, Mexico, Tropische Depression, Sturm, Prognose, Zugbahn, Pazifik, Atlantik, forecast, Vorhersage
Bermuda live Webcam nach dem Durchzug von BERTHA
credits: Bermuda Weather Service

BERTHA ist bisher nicht mehr auf Hurrikanstaerke angewachsen, aber das spielt kaum eine Rolle. Die ganze Zeit über bewegte sich der Zyklon an der Schwelle zum Hurrikan, und ob es sich nun um einen Tropischen Sturm maximaler Staerke oder einen Hurrikan minimaler Staerke handelt, macht kaum einen Unterschied.
Jetzt geht es darum zu erfahren, wie es auf den Bermudas aussieht. Über Schäden, gecancelte Flüge, ferries etc. später mehr.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mal ganz ehrlich...wer verbringt seinen Urlaub auf den Bermudas??

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.