Montag, 21. Juli 2008

Mexiko: Marcelo Ebrard möchte 2012 mexikanischer Präsident werden

Es ist keine große Überraschung, denn man könnte es fast schon als Tradition bezeichnen, dass die Leithammel von Mexiko-Stadt die Präsidentschaft in Mexiko suchen. Ebrard (PRD), aktueller Regierungschef der mexikanischen Hauptstadt, bildet da keine Ausnahme.
In einem Interview für Al Punto (Univisión) antwortete Ebrard auf die Frage des Moderators Jorge Ramos mit einem klaren "Ja".
Die PRD, die möglicherweise auch Manuel López Obrador noch einmal ins Rennen schicken wird, wird nun beweisen muessen, ob sie aus ihrer annullierten internen Wahl etwas gelernt hat. "Der am besten positionierte" Kandidat wird um die Präsidentschaft 2012 kämpfen, sagt man.
Auf die Frage, warum es keinerlei Beziehungen zwischen ihm (seit seinem Amtsantritt in Mexiko-Stadt) und dem aktuellen Präsidenten Calderón gebe, meinte Ebrard: "Es ist nicht notwendig gewesen, in dieser Zeit mit ihm zu sprechen."
Der Chef der wichtigsten Stadt Mexikos mit seinem Präsidenten.
Den er in 4 Jahren beerben möchte.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.