Samstag, 5. Juli 2008

Nach dem Regen in Mexiko

sieht es oftmals so wie auf folgendem Foto aus. Es macht den Eindruck, als waere es zusammengefegt. Das ist es nicht. Die Kombination aus Muell-gehoert-auf-die-Strasse-Mentalitaet, der langen Phase ohne jeden Tropfen Niederschlag und den sehr starken Regenfaellen laseen einen dann kaum noch ueberrascht sein, wenn die naechste Ueberschwemmung in einer mexikanischen Stadt verkuendet wird.

Gulli, Mexiko, nach dem Regen, Hochwasser, Ueberschwemmung, Muell, Regenzeit
Nach dem Regen
credits: cabronsito

1 Kommentare:

Hollito hat gesagt…

"Muell-gehoert-auf-die-Strasse-Mentalitaet"

...und *neben* die Strasse natürlich auch. In MX kann man wirklich irgendwo mitten in der Pampa anhalten - es liegt garantiert Müll rum. Auch, wenn es bis zum nächsten Anzeichen von menschlichem Leben 25 Kilometer sind.
Vorzugsweise die "bolsas", die man bei jedem Einkauf in die Hand gedrückt bekommt, und ein paar Plastikflaschen... ;-)
Übrigens: Die Getränkedosen aus Aluminium, die es in MX überall (in der Landschaft) gibt, findet man in D gar nicht mehr - zu wertvoll. Kein Witz.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.