Mittwoch, 16. Juli 2008

Tulum ist jetzt ein eigenes municipio (Notunterkunft Hurrikan/Sturm)

Im Prinzip dürfte den meisten Leuten die verwaltungstechnische Aufteilung Mexikos ziemlich egal sein. Dieser spezielle Fall allerdings ist interessant für Leute, die aus irgendeinem Grund nach Notunterkünften (refugios) im Falle eines Unwetters in der Umgebung von Tulum suchen.
Seit dem 13. März 2008 ist Tulum ein eigenständiges municipio, das neunte in Quintana Roo. Es befindet sich auf dem Territorium des municipios "Solidaridad". Diese Neuerung wurde in der Liste der Notunterkuenfte des Bundeslandes Quintana Roo noch nicht berücksichtigt, was bedeutet, dass man im Bedarfsfall bei den refugios im municipio "Solidaridad" suchen muss. Wenn es um Urlauber geht, dann bei turismo, dort sind übrigens alle Notunterkünfte Hotels.

Municipio Tulúm, Quintana Roo, Yucatán, México
Municipio de Tulum, Quintana Roo, México
credits: Battroid (Wikipedia)

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.