Samstag, 9. August 2008

Krieg Russland-Georgien aktuell: Flughafen Tiflis - wie kommt man raus aus dem Krisengebiet?

Wirkliche Neuigkeiten gab es in den letzten Stunden nicht im Zusammenhang mit den Kriegshandlungen Russlands und Georgiens. Also auch keine Bestätigung oder deren Gegenteil, dass die Kämpfe bereits in Tiflis toben.
Einer meiner besten Freunde ist immer noch in Tiflis, hat allerdings ein Flugticket für den heutigen Samstag, um dort wegzukommen.
Nun kann man die abgehenden Flüge am Flughafen Tiflis live verfolgen. Und wenn ich mir den Flugplan für die kommenden Stunden ansehe, dann sticht ein Wort ins Auge: "CANCELLED"!!!

GEORGIAN AIR WAYS, BRITISH MIDLAND AIRWAYS, TURKISH AIRLINES, GEORGIAN NATIONAL, Euroline Airlines, TBILAVIAMSHENI und AEROSVIT AIRLINES sind diejenigen, die bis 22:20 Ortszeit an diesem Samstag ihre Flüge bereits gestrichen haben (Georgian Airways hat noch zwei weitere Flüge innerhalb dieses Zeitraums, die bisher noch nicht abgesagt wurden).
Übrig bleiben neben den noch nicht gestrichenen Georgian Airways-Fluegen nur noch zwei: AZERBAIJAN AIR LINES nach Baku um 16:10 (14:10 Uhr deutscher Zeit) und TURKISH AIRLINES nach Istanbul um 17:15 Uhr (15:15 Uhr deutscher Zeit).
Das sind die einzigen kommerziellen Flüge, die heute (dieses "heute" hat vor Ort längst begonnen) vom Flughafen Tiflis aus das Land Georgien verlassen.

Aber erst einmal, wo Europa jetzt so langsam erwacht, hoffe ich auf aktuelle Nachrichten über die Situation in Georgien.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.