Freitag, 8. August 2008

Krieg Russland - Georgien um Südossetien ist NOCH NICHT in Tiflis angekommen

Zu den Annemarie Eilfeld Nacktfotos >>>
_______________________

Wie berichtet befindet sich ein Freund von mir momentan (noch) in Tiflis. Es ist erstaunlich, wie persönlich so ein Krieg plötzlich werden kann.
Gerade habe ich mit Entsetzen folgendes bei CNN gelesen:

"Bombs rocked Tbilisi early Saturday morning as the fight between Georgia and Russia over a breakaway region intensified and moved into the Georgian capital."

Daraufhin hielt mich nichts mehr.
Ich rief die Deutsche Botschaft in Tiflis an.
Der Hörer wurde abgenommen - ich habe nicht einmal nach dem Namen des Herrn gefragt.
Aber er klang ruhig.
Und er sagte mir, dass es bisher KEINE Anzeichen von Kriegshandlungen in der Stadt Tiflis gäbe!!!!
Nicht vom Newsticker abgelesen, sondern durch einen Blick aus dem Fenster erkannt.

Das Auswaertige Amt hat übrigens mittlerweile seine Reisewarnung online.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.