Dienstag, 19. August 2008

Nach der Euphorie

gibt es natürlich noch eine Menge Hürden zu überwinden.
zuerst einmal aber eine Entschuldigung, denn ich glaube, einige Leute hielten die Fotos im gestrigen Beitrag für aktuelle Bilder. Mein Fehler. Eigentlich gehörte da noch dazu: "Damit Max bald wieder so auftritt". Ist mir glatt untergegangen.

Nein, das wäre denn wirklich ein Wunder gewesen. Noch sieht Maximilian so aus:

Maximilian, Down-Syndrom, nach Darmoperation und Darmdurchbruch
Max am 19.08.2008


Grundsätzlich haben die Ärzte heute Morgen wieder eine deutliche Verbesserung gesehen.
Aber:
- Max wie auch ich (komme gerade von der Nachtwache) hatten wohl kaum mehr als 90 Minuten Schlaf, und die nicht am Stück
- Maximilian hat jetzt seit über einer Woche auf dem Rücken gelegen, er ist der Position müde und spürt jetzt auch all die Piekser und Schläuche etc.
- eine ganze Stunde lang wurde heute früh versucht, ihm ein wenig Blut für die notwendigen Untersuchungen abzunehmen - da ging nichts, er ist sowas von zerstochen ...
- fürs Pipimachen musste wieder eine Sonde angelegt werden, die muss möglichst schnell wieder weg, sonst könnte es da Probleme geben
- wenn die Flüssigkeit, die aus Maximilians Nase in den Handschuh läuft, klar wie Wasser ist, dann erst gibt´s etwas zu essen (seine Hände sind übrigens aus zweierlei Gründen verbunden: Damit er sich den Katheder und Co. nicht abreißen und damit er seinem Hang zum Autokannibalismus nicht weiter frönen kann; er lutscht nicht an den Daumen, sondern er beisst in sie)
- nebenbei wurde ein Meniskusproblem im rechten Knie festgestellt, um das wir uns aber anscheinend - im Moment zumindest - nicht weiter sorgen müssen

Naja, und dieses und jenes Detail kommen auch noch hinzu.
Es bleibt hart, ohne Frage.

1 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Ok, dann drücken wir euch die Daumen,dass er bald wieder so froh drein schauen kann! Alles Gute und viel Durchhaltevermögen für euch! Julia & Jungs

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.