Samstag, 18. Oktober 2008

Las Favelas in Río de Janeiro im Kino

_____________________


Esther Welvaarts nackt (Playmate Miss Mai 2009 Playboy Germany) Wallpaper zum Downloaden

Esther Welvaarts nackt - mehr Fotos vom Playmate Mai 2009

Playmate Esther Welvaarts nackt - Das Playboy Video
_____________________

Berühmt.
Berüchtigt.
Gefährlich.

Las Favelas in Río de Janeiro sind nicht nur ein Stoff, um den sich Kinofilme ranken, sondern werden auch gern als Kulisse genutzt. Besonders deutlich wurde mir dies vor Augen geführt, als ich in zwei Neuerscheinungen auf DVD ähnliche Szenen sah. Nicht nur der Szenerie, sondern sogar der Handlung. So ähnlich, dass man den Eindruck bekommen kann, man hätte die entsprechenden Szenen gleichzeitig gedreht.

Es handelt sich um Kampfszenen im in meinen Augen empfehlenswerten Film Tropa de Elite (2007) und um die Jagd auf Edward Norton als Der unglaubliche Hulk (2008).

Tropa de Elite


The incredible Hulk



Ein weiterer der vielen Filme, die mit Ríos Favelas zu tun haben, ist City of God (Cidade de Deus, Ciudad de Dios. Dieser allerdings hat die Favelas als Thema, nicht nur als Hintergrund. Auch dieses Werk ist sehr sehenswert.

City of God

1 Kommentare:

jule hat gesagt…

Bei City of Gods habe ich immer mal wieder tränenfeuchte Augen gehabt und war froh, dass ICH in Europa leben...und hab mich gleich für diesen Gedanken geschämt.

:-(

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.