Freitag, 2. Januar 2009

Auf welche Wochentage fällt Weihnachten 2009?

Ich habe keine Ahnung, warum Ereignisse auf bestimmte Tage "fallen", aber da es ja nicht mehr lange hin ist, wollen wir doch schon einmal einen Blick auf die (Weihnachts-) Feiertage 2009 werfen. Auch wenn uns der Countdown schon alles verrät.
Eigentlich ist es ganz einfach, denn wir müssen nur die "Rechnung" 2008 plus einen Tag anwenden. Da Weihnachten 2008 aber schon lange vorbei ist, werden wir bald nicht mehr wissen, an welchen Wochentagen wir was feierten.

Kalender Weihnachten 2009, Dzember, Calendario, Feiertage, frei, diciembre, december, holiday, vacaciones, festivos

Kalender Dezember 2009
Credits: schulferien.org


Wir sehen:
Der 24. Dezember 2009 ist ein Donnerstag, der 25. ein Freitag und der 26. (Arbeitnehmers Ärger) ein Samstag.
Der 31. Dezember ist dementsprechend auch ein Donnerstag.

Somit können wir uns der Beantwortung der Frage widmen, wie alt der Weihnachtsmann in diesem Jahr wird.

1 Kommentare:

Andreas Bohn hat gesagt…

und der 26. (Arbeitnehmers Ärger) ein Samstag.

Aber nur für diejenigen, die nach deutschem Kalender leben ;-) Für Mexikaner (und solche, die den Mexikanern kalendermässig gleichgestellt sind) ist 2009 doch sehr arbeitnehmerfreundlich!

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.