Montag, 13. April 2009

Hab ich das nicht fein hinbekommen?

4 Tage am Stück frei! Ist das nicht toll?! (In Mexiko ist der Donnerstag vor Ostern frei und nicht der Montag danach).
Natürlich wäre es noch viel toller gewesen, wenn ich nicht am Freitag krank geworden wäre. Und noch sehr viel toller, wenn Mami nicht am Donnerstag und Freitag freiwillig gearbeitet hätte.

Naja, so verbrachte ich halt die freien Tage mit Fieber, Durchfall und Erbrechen. Aber ich verbrachte sie zu Hause und mit Papi. Glücklicherweise können wir meinen Arzt auch anrufen oder außerhalb seiner Sprechstunden zu Hause aufsuchen.

Somit bekam ich meine Medikamente rechtzeitig und schwupps - in der Nacht vom Sonntag auf Montag wurde ich wieder gesund. Dass Mami bereits die drei ihr zustehenden Tage genommen hatte, um mich zu pflegen (und welche finanzielle Einbußen bedeuten, denn da wo Mami arbeitet, bekommt man Geld für Pünktlichsein und Nichtfehlen - egal aus welchem Anlass) und damit der Extraverdienst durch das freiwillige Feiertagsarbeiten hinfällig wurde, ist dabei ganz unwichtig.

Denn Mami hatte ganz schön viel Stress in letzter Zeit. Und es ist doch viel besser, wenn Mami 3 Tage mit mir zu Hause bleibt und ich nicht krank bin, oder? So kommt sie vielleicht einmal etwas zur Ruhe.

Mami ist jetzt gerade unterwegs mit mir zum Arzt, da sie - obwohl ich ja eigentlich schon wieder gesund bin - seinen Stempel braucht, um die drei Tage auch gültig zu machen.

Gerade rief Papi an, um Mami zu sagen, dass er aus Niklas´Schule angerufen wurde, um ihm mitzuteilen, dass Niklas sich schlecht fühlt. Dieselben Symptome wie bei mir. Haha! Hab ich das nicht gefickt eingeschaedelt?

Jetzt holen wir Niklas ab und fahren zum Arzt und der kann doch noch jemanden untersuchen. Und Mami hat ihre 3 Tage doch nicht "umsonst" genommen. Und ich darf trotzdem zu Hause bleiben! Bei Mami und Niklas! Juchhuuu!

Hmmmm.
Moment mal.

Ob Mami nun aber zur Ruhe kommt?
Und Niklas hat Examen diese Woche.
Und ab Freitag wollen wir seinen Geburtstag mit einem mexikanisch-familiären Campingwochenende feiern.
Ob das jetzt ausfällt?

Ich hoffe nicht!!!!!!

Es grüßt
Euer Max

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.