Montag, 27. April 2009

Notlandung Magnicharters Flug 37-200 aus Cancún in Guadalajara - bisher keine bestätigten Einzelheiten

Kurz vor 18 Uhr am gestrigen Montag musste die aus Cancún kommende Magnicharters-Maschine mit dem Kennzeichen XA-MAS (in Maya = "nie"?) und 108 Passagieren an Bord auf dem Internationalen Flughafen von Guadalajara "Miguel Hidalgo" notlanden. Anscheinend war die ursprüngliche Ursache ein Problem mit dem Fahrwerk, zu dem sich möglicherweise aufgrund der länger andauernden Versuche, eine fahrwerklose Landung zu vermeiden, Treibstoffmangel gesellte, welcher wiederum die Notlandung erzwang. Die bisherigen Meldungen widersprechen sich. Einige Online-Dienste behaupten, das Fahrwerk hätte am Ende seinen Dienst getan, andere, dass aufgrund der "Bauchlandung" eine Turbine Feuer gefangen hätte.

Da die Medien daran gehindert wurden, Passagiere und Personal zu kontaktieren, ist die Situation noch immer unklar. Allerdings sind sich mit einer Ausnahme alle darin einig, dass es nur 4 Leichtverletzte gegeben hätte. Auch der Informador spricht von diesen 4 leicht Verletzten, ergänzt aber, dass einer von ihnen später in ein Privatkrankenhaus in Guadalajara gebracht werden musste.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.