Dienstag, 28. April 2009

Schweinegrippe: WHO erhofft sich große Fortschritte durch die Resultate der erkrankten Studenten in New York

Gregory Hartl, Sprecher der WHO, hat mitgeteilt, dass man große Hoffnungen hinsichtlich der Erforschung und Behandlung des neuen Virus in die Ergebnisse der laufenden Untersuchungen an den erkrankten New Yorker Studenten setzt.

Frei übersetzt sagte er:
"Wir werden große Fortschritte machen, wenn wir die Resultate der (Untersuchungen der) von der Schweinegrippe angesteckten Studenten in New York kennen werden; dies wird uns viele Daten zur Verfügung stellen, um Rückschlüsse auf die Effizienz der Übertragung des Virus ziehen zu können."

Weiterhin sagte Hartl, dass man immer noch auf der Suche nach ursprünglichen Quelle des Virus ist. Der Ort der Erstinfektion ist noch nicht bekannt.

Derzeit werden die Fragen immer lauter, warum nur Mexiko so aggressiv (Todesfälle) von dem Virus betroffen ist. Wissenschaftlich fundierte Antworten hat man bisher keine.

Quelle: Milenio

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.