Freitag, 1. Mai 2009

Human Influenza 2009 H1N1: UNAM warnt vor Aspirin & Co

Bei Anzeichen, die auf eine mögliche Infizierung mit dem neuen Virus schließen lassen, sollte man darauf verzichten, gegen die oft als Begleiterscheinung auftretenden Kopfschmerzen Aspirin oder ähnliches zu nehmen.
Diese Warnung gab gerade die Forscherin des Instituto de Biotecnología de la UNAM, Susana López Charretón, bekannt.

Es gehe um den Bestandteil namens: ácido acetilsalicílico
Dieser könne, wenn der neue Virus im Koerper vorhanden ist, schwere Leberschäden verursachen, die in extremen Fällen sogar zum Tod führen könnten. Bei Kindern sei die Gefahr noch größer als bei Erwachsenen.

Quelle: Universal

2 Kommentare:

Andy hat gesagt…

Bin heute das erste mal auf deinen Blog gestossen und musste sofort an die Schweine.... denke. Hoffe es ist aber alles OK.

Dolfin hat gesagt…

Die im Aspirin vorkommenden Wirkstoffe sind in ihren Nebenwirkungen mit Vorsicht zu geniessen. So kann auch bei Einnahme von Aspirin bei Dengue-Fieber gefaehrlich sein, weil die Acetylsalicylsaeuere im Praeperat die Blutgerinnung herabsetzt. Eine Abklaerung von medizinischer Seite um welchen Erreger es sich handelt, sollte vor Einnahme von bestimmten Medikamenten sowieso erfolgen.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.