Samstag, 30. Mai 2009

Mexiko: Starker Regen und Sturm fuer heute Nachmittag erwartet

Nein, ich habe mir nicht vorgenommen, hier die Wettervorhersage für Mexiko zu übernehmen. Dafür gibt es genügend Websites, die sich mit dem Wetterbericht befassen.
Da dies aber ernst klingt, für so ziemlich das ganze Land zutreffen soll und bisher nichts davon zu ahnen ist, hier noch schnell die Warnung. Vielleicht liest es ja noch jemand rechtzeitig, um sich darauf einzustellen, bevor er für seine Nachtmittag- und Abendaktivitäten das Haus verlässt.

Denkt nicht nur an die richtige Kleidung, sondern auch an die typischen gefährlichen Punkte in Eurer Stadt, da es zu Überschwemmungen kommen wird, wenn es sich um länger anhaltende Regenfälle handeln sollte. Ich erinnere mich noch gut an einen concuño, der letztes Jahr sein Auto an genau solch einer Stelle geparkt hatte und sein Auto unter Wasser vorfand. Motor im Eimer, Schaden etwa 60.000 Peso.

1 Kommentare:

rolandmex hat gesagt…

Wo ich von Samstag bis gestern war (Ixtapa, Gro.), war's am Wochenende nur ein wenig bewölkt.

Sehr angenehm... 8)

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.