Freitag, 15. Mai 2009

Terminator Salvation (Die Erlösung) - was ist mit Mexiko passiert?

Wenn man vom Normalfall ausgeht, kann man ganz schöne Enttäuschungen erleben.
Da erzähle ich und baue einen Countdown ein und vorfreue mich - und was muss ich nun feststellen?!

Anscheinend versucht man, den Film "Terminator Salvation" in Mexiko nach dem Datum, in dem der Film spielt (2018), anlaufen zu lassen.
So extrem habe ich das noch nicht erlebt.
Vom 21. (USA) bis zum 28. Mai startet der Streifen in Nordamerika (außer in Mexiko) und in einigen asiatischen Ländern. Vom 3. bis zum 5. Juni wird dann Europa und ein großer Teil des Rests der Welt mit dem Filmstart bedient. Und in Mexiko ist die Premiere für den 31. JuLi angesetzt!!!!

Was mag der Grund für diese extreme Lücke sein?

In der Zwischenzeit kann ich mir wohl nur den Mega-Monster-4-Minuten-Trailer ein ums andere Mal ansehen. Empfehlenswert, weil er so viel versprechend ist; und irgendwie nicht empfehlenswert, weil mal den Eindruck bekommt, schon den halben Film zu sehen. Wer´s riskieren möchte: HQ anklicken und Vollbild anzeigen lassen:



Genausogut kann ich natürlich die AKAs studieren.
Wenn ich von den hier aufgezählten jeden Tag einen Titel in der jeweiligen Sprache auswendig lerne, dann muss ich am Ende dieser Lernerei .... immer noch zwei Monate warten!!!

Also Known As (AKA):

Terminator 4........................Japan (English title) / USA (working title)
Терминатор: Да придёт спаситель.....Russia
Exolothreftis: I sotiria............Greece
Exterminador do Futuro - Salvação...Brazil
T4: Salvation.......................USA (promotional abbreviation)
Terminátor - Megváltás..............Hungary
Terminátor 4........................Czech Republic
Terminator - Ocalenie...............Poland
Terminator - Pelastus...............Finland
Terminator - Salvarea...............Romania
Terminator rédemption...............Canada (French title)
Terminator renaissance..............France
Terminator: Die Erlösung............Germany
Terminator: Kurtulus................Turkey (Turkish title)

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Grund: Schweinegrippe. Laut einem Artikel im Houston Chronicle.
On May 15, Sony Pictures had planned to release its "Da Vinci Code" follow-up "Angels & Demons" on May 15 in about 700 theaters and "Terminator Salvation" on June 4. "We're looking at both films and reevaluating," said Jeff Blake, Sony's head of worldwide marketing and distribution. Aber keine Sorge, Raubkopien kommen meist 3-4 Tage nach der Premiere auf die Strasse.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.