Sonntag, 17. Mai 2009

Wieder in der großen Stadt - aber mit einer neuen Fähigkeit

Einige von Euch fragen sich bestimmt, wie es eigentlich um mich steht.
Nachdem ich wegen dieser komischen Grippe zwei Wochen lang mit Papi in der Höhle eingeschlossen war, kann ich nun endlich wieder zu meinen Kumpels in der KiTa. Dort ist zwar dieser Tage alles ein wenig anders, aber das soll helfen, dass ich die und alle anderen diese komische Grippe nicht doch noch bekommen.

Jetzt bin ich aber gerade wieder in Mexiko-Stadt, da steht nämlich morgen die nächste Voruntersuchung an. Am kommenden Montag folgt dann noch eine. Glücklicherweise haben wir die Möglichkeit, mit dem Nachtbus zu fahren, da gehe ich Mami nicht so auf die Nerven.

Und nachts mache ich auch nicht so viel Popo, denn das muss immer sofort gereinigt und desinfiziert und eingecremt und neu verbunden werden und stinkt außerdem ganz schön. Tagsüber würden sich unsere Mitpassagiere bedanken!

In der großen Stadt geht es jetzt darum, ob die zuerst an meiner Blutpumpe rumfummeln oder zuerst meinen durchgeschnittenen Darm wieder flicken. Da waren wieder Voruntersuchungen für die Voruntersuchungen notwendig, ohh jee!
Dabei haben wir übrigens festgestellt, dass das Loch in meinem Herzen gewachsen ist. 13 mm misst es jetzt im Durchmesser, vor einem Jahr waren es noch 9 mm. So ist das nunmal. Meine Nasenlöcher werden ja auch größer, wenn ich selbst wachse.

In den letzten Wochen hatte ich tagsüber nicht so richtig Appetit und Hunger, das wollte ich Euch noch erzählen. Liegt wohl an der wahnsinnigen Hitze. Das meint zumindest der Doktor. Dementsprechend will ich nachts umso mehr futtern. Nachts gibt´s aber kein Futter, sondern noch immer mein Fläschchen mit einer Spezialmilch, damit ich ordentlich zunehme.
Ich weiß, ich weiß ... ich soll das Fläschchen eigentlich schon seit einiger Zeit nicht mehr nehmen. Aber zwischen dem, was ich soll und dem, was ich tue, liegt ein sternenhimmelweiter Unterschied.
Nur Mami und Papi mussten glaube ich ganz schön unter meinen nächtlichen Hungerattacken leiden. Also habe ich beschlossen, die Sache endlich selbst in die Hand zu nehmen.
Welche Sache?
Na das Fläschchen!
Selbst wenn es noch ganz voll und somit ganz schwer ist, schaffe ich das jetzt, solange ich auf dem Rücken liege. Mami und Papi tun so, als wäre das mein wichtigster Fortschritt überhaupt bisher. Na, und es ist immer schön zu sehen, wenn die beiden sich so sehr freuen.

Behinderung, Down-Syndrom, Fotos, Maximilian, Mexiko, krank, Medizin, Liebe, Flaeschchen, trinken

4 Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Cool, das mit der Flasche!

Dass das Loch vom Herz gewachsen ist, ist ja wirklich ****. Drücke euch die Daumen für alle Untersuchungen!

LG Yvonne

eb hat gesagt…

Meine Daumen sind gedrückt, dass die Ergebnisse der Untersuchungne so ausfallen, wie ihr es euch erhofft!
LG Elisabeth

Bettina hat gesagt…

Hallo,
ihr kennt mich vielleicht noch nicht, aber ich wünsche euch aus der Ferne alles Gute für die weiteren Untersuchungen und dass das mit dem Herz bald wieder in Ordnung kommt.

Liebe Grüße aus Deutschland von Benjamin

www.einsmehr.redio.de hat gesagt…

...nach langer Abwesenheit vom Computer schau ich endlich mal wieder bei euch vorbei und lese, dass es aufwärts geht (auch wenn das Loch etwas größer geworden ist - aber wie gesagt, die Nasenlöcher werden auch größer... :-) !)
Ihr wisst, wir sind in Gedanken bei euch - toi toi toi!!!

Herzliche Grüße, Natascha

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.