Mittwoch, 3. Juni 2009

Britains Got Deutschland sucht den Superstar Talent: Was Susan Boyle und Annemarie Eilfeld verbindet

Susan Boyle bleibt Thema in den Schlagzeilen. Mehr als Annemarie Eilfeld, aber die schied auch eher bei "DSDS" aus. Während die Briten damit beschäftigt sind, den Machern der TV-Show "Britains Got Talent" aufgrund des Zusammenbruch Miss Boyles nach der Finalniederlage (die in einem zweiten Platz besteht) alles Mögliche vorzuwerfen, wollen Fans jetzt festgestellt haben, dass Susan Boyle möglicherweise auf eine ähnliche Art und Weise "um den Titel betrogen" wurde wie seinerzeit Annemarie Eilfeld - die allerdings als Drittplatzierte Dieter Bohlens Superstar-Schmiede verließ und somit gar nicht ins Finale gelangte.

Wie die Dailymail berichtet, sollen während der Abstimmung am vergangenen Samstag mehrere unlizensierte Videos bei You Tube online gewesen sein, die eine falsche Endzahl für das Voting fuer Frau Boyle anzeigten.
Für Konkurrent und Gewinner Diversity hätte es solche Videos nicht gegeben, außerdem wirft man ITV (Produzent und Verantwortliche Firma für "Britains Got Talent") vor, die Videos aufgrund finanzieller Interessen durch Werbeeinnahmen bewusst nicht unterbunden zu haben (Werbeeinnahmen durch unlizensierte Videos?!).

Da Susan Boyle bei der Stimmenauswertung den Taenzern von Diversity nur sehr knapp unterlegen war, hält man es für möglich, dass ihr so der Sieg gestohlen wurde. Bleibt abzuwarten, ob die Sache noch ein Nachspiel hat.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.