Mittwoch, 10. Juni 2009

J.W. Lown - der schwule Bürgermeister aus Texas, der aus Liebe Karriere und Land aufgab

J.W. Lown stand kurz davor, zum 4. Mal in Folge den Amtseid als Bürgermeister der Gemeinde San Angelo in Texas, USA, abzulegen, als er für alle Beteiligten überraschend verkündete, er würde das Amt nicht erneut antreten.
Grund hierfür: Die Liebe.
Die Liebe zu einem mexikanischen Illegalen.
Dem er nun nach Mexiko folgte.

Eine Heirat ermöglicht es Paaren in den USA, die Legalität des Aufenthalts des ausländischen Partners zu erreichen.
Allerdings sind homosexuelle Ehen in den USA verboten.
Was es J.W. Lown unmöglich machte, auf legale Weise mit seinem Partner zusammenzuleben.

In Mexiko legalisierte man vor etwas mehr als zwei Jahren homosexuelle Ehen.

Ich wünsche J.W., dass er in Mexiko auch ohne seine politische Karriere viel, viel glücklicher wird!

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.