Freitag, 12. Juni 2009

Pressefreiheit Mexiko: "I dream of Zinedine Zidane" vs. "Looking for Eric" (Cantona)

Die Fußballabteilung des Universal (Mexiko) verkündet heute die Premiere des Kurzfilms "I dream of Zinedine Zidane" in Großbritannien - und hat sogar schon das Youtube-Video parat:



Was gar keine so große Überraschung ist, denn dieser Film stammt aus dem Jahre 2005.
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" dürfte hier zur Anwendung kommen, denn das alte Zidane-Video wurde heute bei YouTube gepostet, um die Premiere des neusten Werkes des Teams um Ken Loach anzukündigen: Looking for Eric (Cantona)
Premiere ist auch nicht das richtige Wort, denn die war in GB bereits am 1. Juni (Lowry Outlet Mall in Salford Quay, Manchester). Auch bei den Filmfestspielen in Cannes war das Werk dabei, welches kein Kurz- sondern ein ausgewachsener Spielfilmfilm ist. Und auch nicht 50 Pfund kostete wie "I dream of Zinedine Zidane", sondern 500.000 Pfund.

Einen Trailer gibt´s immerhin schon seit einiger Zeit:



Ich habe den Universal höflich auf den Fehler hingewiesen.
Gehe aber davon aus, dass mein Kommentar zensiert wird.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.