Freitag, 31. Juli 2009

Wie "groß" ist eigentlich das Internet?

Das elektronische Universum namens Internet wächst und wächst und dabei wird es sicherlich auch erst einmal bleiben. Das Wachstum bezieht sich in erster Linie auf den Inhalt dieses Universums und auf dessen Nutzer.
Natürlich kann es immer nur um Schätzungen gehen, aber momentan nimmt man an, dass es 150 (dezente) Web-Adressen pro Person auf diesem Planeten gibt.
Man hat dies auch sofort umgerechnet und festgestellt, dass man etwa 31.000 Jahre brauchen würde, um alle existierenden Websites ohne Pause jeweils eine Minute lang zu besuchen.
Was selbstverständlich nicht heißt, dass man es schaffen könnte, wenn man - sagen wir - 45.000 Jahre alt werden würde. Denn wie viele neue Web-Adressen es bis dahin geben mag, steht in den Sternen des Internetuniversums. Selbst wie viele Adressen es bis zum Jahre 2015 geben mag, steht in selbigen.

Viel, viel mehr interessante Daten hat news.com.au zusammengefasst.


 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.