Montag, 3. August 2009

Ein Abschied, kein Strand in Acapulco, ein Geschenk und vieles mehr

Es wurde doch noch ein kleines Drama mit Niklas´ Reise nach Acapulco. Nachdem er Hunger hatte, passierte noch so einiges. Zuerst bekam er einen fürchterlichen Hautausschlag, welchen wahrscheinlich die Medikamente verursachten. Dann wurde es besser mit dem Popo machen - aber plötzlich war Blut dabei. Es blieb uns also nichts anderes übrig als noch einmal zum Arzt zu fahren. Der gab aber trotz allem seinen hohen Daumen, somit war die Sache erledigt. Niklas schlief noch bei uns, am Samstag morgen um 6 Uhr wurde er abgeholt. Der Abschied von Maximilian war doch recht herzzerreißend, denn Niklas bekommt schon eine Menge mit. Und so weiß er auch, dass er seinen kleinen Bruder so bald nicht wiedersehen wird, denn wenn er aus Acapulco zurückkommt, werden wir schon in Mexiko-Stadt sein, um Maximilian auf die Operation vorzubereiten. Und wie lange wir dort bleiben müssen, hängt vom Verlauf der Sache während und nach der OP ab.

Nun ist Niklas also in Acapulco, und kommt trotzdem nicht an den Strand. Denn gerade am vergangenen Wochenende gab es dort erneute Warnungen wegen der hohen Wellen. Das Meer wird von unseren Urlaubern gemieden werden.

Wir hatten jetzt aber plötzlich eine unwahrscheinliche Stille in der Höhle, zumindest kam es uns so vor nach Niklas´ kranken Tagen. Maximilian geht es prächtig, weshalb wir uns entschlossen, einer Einladung zum Camping zu folgen. Herrlich! Und im Eifer des Gefechts und ob der freien Zeit entschlossen wir uns gleich noch, Niklas in seiner Abwesenheit seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Sein "großes" Geburtstagsgeschenk nämlich (darf man ja machen, noch knapp vor Weihnachten, wenn der Junge im April Geburtstag hatte, oder?). Niklas hatte sich Geld gewünscht und auch bekommen, um sich ein eigenes Zelt kaufen zu können. Und wir fanden tatsächlich eins, das (im Angebot) genau für das zusammen gesammelte Geld zu haben war. Und da es gebraucht wurde, wurde es mit Niklas´ telefonisch eingeholtem Einverständnis auch sofort eingeweiht. Nur so um sich eine Idee zu machen: Es passen 4 King Size-Luftmatratzen in das Ding. Selbstverständlich wurde es sofort von den Kindern in Beschlag genommen und nicht mehr hergegeben.

(Damit Ihr ein wenig mehr "dabei sein" könnt, hier ein paar Fotos. Die sind allerdings vom letzten Campingaufenthalt gleich zu Beginn der extremen Ferien, von dem ich nie erzählt habe. Nach Niklas´ Graduación fuhr ich allein raus und blieb über Nacht. Beim ersten Tageslicht machte ich mich auf zu einem nahe gelegenen kleinen See, um ein wenig erfolglos zu angeln. Das Fleisch sind "chamorros" [Schweinehaxen] und diese wurden in dem Ofen zubereitet. Und Max ist Max.)




Kein Regen, lecker Futter, lecker Tequila, prima Musik, das Ganze vorwiegend im Swimming Pool zu sich genommen ... die Welt war für ein paar Stunden schwer in Ordnung.

Und nun wird es so langsam Ernst, Maximilians bevorstehende Operation lässt sich nicht mehr aus den Gedanken verbannen. Zusammen mit der geforderten Blutspende wurde übrigens festgestellt (wir haben ungefähr 378 Dinge untersuchen lassen), dass ich hervorragende Blutwerte habe. Das überrascht mich immer wieder.
Jemand, der direkt im Hospital vor Ort auch Blut gespendet hatte, war so freundlich, sich gleich nach ein paar Hotels umzusehen. Die Cabronsita hatte das nie in Angriff genommen, da wir eigentlich davon ausgingen, bei Familie unterzukommen. Aber je mehr wir darüber nachdachten, desto weniger waren wir mit dieser Idee glücklich, denn es muss 24 Stunden am Tag jemand bei Max sein, was bedeutet, dass wir wahrscheinlich zweimal pro Tag Schichtwechsel machen werden, damit es erträglich ist. Und da kann es nicht sein, dass wir jedes Mal 1 Stunde oder länger in irgend einem Transportmittel verbringen, um zum KH oder von dort zurück zur Unterkunft zu gelangen. Und es scheint ein Hotel gegenüber des KHs zu geben, das akzeptabel ist. Was bedeutet, dass der Preis in Ordnung ist.

Und wenn ich so weiter mache, wird dies hier irgendwann noch einmal ein richtiges Tagebuch!!!!

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.