Samstag, 5. September 2009

Déjà Vu: Wettervorhersage Google? Wettervorhersage Yahoo? Regenzeit in Mexiko? Au weia!

Das "Déjà Vu" bezieht sich darauf, dass ich vor einem knappen ein ähnliches Problem hatte. Diesmal ist es gravierender.

Es ging wieder um Zelten, diesmal allerdings in etwas größerem Rahmen und mit ganz speziellem Anlass. Heute. Jetzt. Ein Kindergeburtstag in der Familie. Und auf dem terreno wäre so viel zu tun gewesen, dass die Entscheidung bis Mittwoch gefallen sein musste, um noch alle Vorbereitungen schaffen zu können.
Am Mittwoch ging gerade der Hurrikan JIMENA seinem Ende zu (was auch auf unsere Region starke Klimaeinflüsse hervorrief) und die Wettervorhersage bei Google für den heutigen Tag sah so aus:

Déjà Vu: Wettervorhersage Google? Wettervorhersage Yahoo? Regenzeit in Mexiko? Au weia!, Aguascalientes, Gerüchte, Klima Mexiko, Wetter Mexiko,

Und hat sich bis heute nicht geändert. Denn das obige Bild habe ich gerade eben kopiert. Nach diesen schlechten Aussichten wurde die fiesta abgesagt bzw. verschoben.
Es ist jetzt 18 Uhr. Und Ihr ahnt es: Bisher war dieser Samstag ein herrlicher Sonnentag. Kennt Ihr das mit dem "in den eigenen Hintern beißen"? Auch wenn wir nicht die Veranstalter sind, haben wir uns mächtig auf dieses Campingwochenende gefreut. Vor allem auch, weil Maximilian nun nach einer Ewigkeit endlich wieder ins Wasser eines Schwimmbeckens darf.

Gravierender ist diesmal auch der Unterschied der Prognose zwischen Google und Yahoo.
Denn trotz herrschender Regenzeit in Mexiko sieht bei denen die Vorhersage so aus (allerdings auch erst seit gestern):

Déjà Vu: Wettervorhersage Google? Wettervorhersage Yahoo? Regenzeit in Mexiko? Au weia!, Aguascalientes, Gerüchte, Klima Mexiko, Wetter Mexiko,

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.