Dienstag, 22. September 2009

Der Influenza-Filter filtert ganz schön heftig

"Filtro sanitario" nennen es die meisten Leute in Mexiko, was dafuer verantwortlich war, dass Niklas heute nicht in die Schule gelassen wurde.
Es hat wieder begonnen, seit gestern ist die so genannte Schweinegrippe wieder in aller Munde. Man erwartet die zweite große Welle.

Dementsprechend ließ der Filter, der nichts anderes bedeutet, als dass jedes Kind einzeln auf Anzeichen von Influenza geprüft wird, Niklas heute nicht durch seinen schmalen Ausgang, weil dieser in genau dem Moment der Filterung ein wenig hustete. Na prima!

Wahrscheinlich aber eine richtige Maßnahme, denn Grippesymptome zeigen sich - auch seit gestern - bei einer Menge Leute. Wenn ich die statistisch nicht relevanten Familienangehörigen und Freunde nehmen würde, deren Kinder heute nicht eingelassen wurden, müsste man von etwa 50% ausgehen.
Bei Aufwärtstrend würde die Schule schon bald geschlossen werden.

Niklas hat natürlich nichts und vergnügt sich seit heute früh bei meiner Schwiegermutter. Zumindest die Hausaufgaben haben wir besorgt und so wird er nicht allzu viel verlieren. Morgen sehen wir dann auf´s Neue, was passiert.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.