Donnerstag, 16. Dezember 2010

Last Days in Paradise

In wenigen Tagen cumple ich años.
Vier, um genau zu sein.
Ist das eigentlich zu fassen?

Allerdings ist dies in meinem Fall ein etwas kritisches Alter. Denn ich werde fliegen. Nicht im Flugzeug, sondern raus. 4 Jahre ist die Grenze, die man auf der chronographischen Skala sowohl im Teletón als auch in meiner KiTa gezogen hat, was einen weiteren Verbleib anbelangt.

Somit heißt es morgen also Abschied nehmen aus der Geborgenheit meiner KiTa. Es folgen zwei Wochen Urlaub und dann ...
Und dann?
Ja, das ist das "lustige" an der ganzen Sache. Es gibt noch kein "und dann". Es ist nämlich gar nicht so einfach, mich irgendwo unterzubringen, was vor allem daran liegt, dass ich Windelfreiheit und Sprache betreffend etwas langsamer bin als andere. Es ist schon kurios: Ist das Leben einmal gerettet, werden diese schnöden Alltagsprobleme wieder zu richtigen Problemen.

8 Monate muss ich erst einmal über die Bühne bringen, dann wäre eigentlich mit dem Eintritt in das Bildungsniveau dran, welches man hier in Mexiko "Kinder" oder auch "preescolar" nennt. Stress machen wir uns deshalb aber nicht - dieses Verhalten haben wir während der letzten Jahre gelernt - sondern halten es eher mit dem letzten deutschen Kaiser und einer seiner bekanntesten Aussagen: "Schaun mer mal."

Irgendwann wird es hier vielleicht einmal Beiträge von mir geben, in denen es mir gar nicht erst einfällt, über meinen Gesundheitszustand zu reden. Noch ist dies aber in weiter Ferne. Allerdings gibt es durchaus Positives zu berichten - zumindest wenn man akzeptieren kann, dass eine weitere notwendige Operation etwas Positives ist.

Der Plan zur Entfernung meines Gallenblasensteins (ich habe mittlerweile festgestellt, dass der Begriff "Galle" gar nicht korrekt ist, um das Organ zu bezeichnen) nimmt gar nicht so langsam Formen an. Vorgestern hatte ich einen Termin beim behandelnden (und spaeter operierenden) Urologen - Dr. Vargas - und der beurteilt meinen Zustand als sehr gut, andererseits will er diesen Zustand auch beibehalten und folgerichtig nicht mehr lange mit der OP warten. Noch im Januar soll es passieren. Details, wenn es Details zu berichten gibt.

Vor 4 Tagen hatte ich die erste komplette Nachuntersuchung meines Herzens. "Hervorragend" war hier das Qualitätsurteil von Brenda. Arme Brenda! Sie ist noch so jung und nimmt sich Fehlschläge in ihrem Beruf so sehr zu ihrem eigenen Herzen. Ich kenne zwar keine Einzelheiten, aber mir ist bekannt, dass 2 der Kinder, die mit mir zusammen operiert wurden, noch immer in relativ kritischem Zustand sind. Ich mag gar nicht dran denken, muss es aber doch immer wieder tun.

Mein nächster Kardio-Check steht dann im April oder Mai 2011 an.

Und abschließend kann ich Euch noch eine freudige Nachricht mitteilen: Bald wird es hier wieder Bilder von mir geben.

Geruhsame Feiertage wünscht Euch schon jetzt:
Euer Max

2 Kommentare:

Natascha hat gesagt…

lieber Max,
hattest du ein schönes Abschiedsfest in der Kita? hoffentlich und bestimmt! es ist so schön, mal wieder von dir zu lesen - ich komme immer bei dir vorbei und schaue, ob's was Neues gibt ... :-)
gratuliert wird aber jetzt noch nicht! das kommt dann erst am richtgen Tag !(hoffentlich vergess ich's nicht, aber schließlich stehst du bei uns im Kalender, da sollte es doch klappen....)

alles Liebe für euch 4,
Natascha (und ihre 3)

Natascha hat gesagt…

na Mensch - obwohl du im Kalender stehst, haben wir es doch nicht rechtzeitig geschafft....
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zu deinem Geburtstag, lieber Max! wir hoffen, du hast ordentlich gefeiert und bist richtig toll beschenkt worden, mit Torte, Geburtstagslied und allem drum und dran !!
alles herzlich liebe für dein nächstes Lebensjahr von
Max, Jana, Natascha & Andreas

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.