Donnerstag, 16. Juli 2009

Und krank, und krank, und krank .... und warum mir das Sorgen bereitet

Das kann doch nicht wahr sein!
Zuerst war ich versucht, einen Titel zu wählen, der in etwa "Ist Busfahren in Mexiko gefährlich?" gelautet hätte.
Jedes Mal, wenn Maximilian aus der großen Stadt zurück kam, war oder wurde er sofort krank. Meist handelte es sich um die Atemwege.
Und es blieb natürlich nicht aus, dass ich gestern aus der KiTa angerufen wurde: "Max hat Fieber - holen Sie ihn bitte sofort ab?".
Der Arzt bestätigte dann eine erneute Infektion im Hals, gab allerdings die Klimaanlage im Bus nur als einen von mehreren Faktoren als wahrscheinliche Ursache an. Die schlechte Luft selbst in Mexiko-Stadt und der Klimawechsel zwischen dem D.F. und Aguascalientes, meinte er, wären wohl eher als Auslöser dieser "ganz normalen" Erkrankungen anzusehen.

Nun gut, es war bisher nichts Schwerwiegendes.
Kostete halt wie immer Zeit, Geld und Nerven.
Was aber, wenn Max seine Operation(en) am Darm hoffentlich ohne Komplikationen gut überstanden hat? Eine dann bei Verlassen des Krankenhauses sofort eingefangene Infektion - egal in welchem Bereich des Körpers sie auch sitzen mag - wäre eine Sache, an die ich nicht so ganz sorglos denken kann.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.