Sonntag, 1. März 2009

El Tigre Negro - Der schwarze Tiger, Aguascalientes, México (Foto & Video)

Ihr habt ihn ja noch gar nicht gesehen, so richtig in seiner Uniform, meinen kleinen, großen schwarzen Tiger.
Tigre Negro ist der Name des Kung Fu-Vereins, in dem Niklas seit einiger Zeit aktiv ist. Heute war Examen, für Niklas ging es um die zweite Stufe des weißen Gürtels, den er schon nach wenigen Wochen erworben hatte.
Leider wird bei dieser Erweiterung kein neuer Gürtel überreicht, denn allein diese Zeremonie der Kampfsportler ist ein kleines Video wert (@ Edíth: Hector hat heute schon la cinta roja bekommen!!!).

Wie auch immer, so sieht Niklas aus in seinem "Kampfanzug" (ob er mit dieser Grimasse Bruce Lee zu imitieren versuchte, vermag ich nicht zu sagen):

Tigre Negro, Kung Fu, Aguascalientes, México, Uniforme
Photo: Cabronsito

Um Körper Beherrschung und Disziplin geht es in erster Linie beim Kung Fu, gerade bei den Kleinen. Da wird weniger wert auf die "Prügelei" gelegt (siehe auch: Baby Kung Fu), sondern mehr auf die "Formen", die auch zwei unterschiedliche Bestandteile der Prüfung sind.
Die "Formen" werden von der jeweiligen Gruppe gemeinsam durchgeführt, während eine Menge Prüfer die Sache beobachten und beurteilen. Im bewegten Bild mit Fokus auf Niklas sieht das Ganze dann so aus (und wenn ich nebenbei die Kamera auf Maximilian hätte halten können, was aus bestimmten Gründen leider nicht ging, würdet Ihr wissen, dass auch er sehr bald ein Schwarzer Tiger werden will!):



 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.