Dienstag, 2. September 2008

Hurrikansaison 2008 Atlantik aktuell: Momentan kein Hurrikan im Atlantik - trotzdem höchste Gefahr auf den Bahamas (Gustav, Hanna, Ike, Josephine)

aktuellster Beitrag zur Hurrikansaison 2008
Hurrikan am Urlaubsort, was tun?

Vier Zyklone existieren im Atlantik.
Keiner davon ist in diesem Moment offiziell ein Hurrikan.
Hurrikan Gustav ist jetzt Ex-Hurrikan Gustav und bereits zur Depression abgeschwächt.
Der Tropische Sturm Ike ist noch nicht ganz soweit, könnte aber in jedem Moment Hurrikanstärke erreichen.
Der Tropische Sturm Josephine lässt sich Zeit mit der Entwicklung. Die Vorhersage wurde gerade korrigiert und für den Moment stehen die Chancen minimal höher, dass Josephine vorerst nicht zum Hurrikan wird.
Hurrikan Hanna gönnt sich gerade eine kleine Auszeit vom Hurrikandasein, steht aber über den östlichen Inseln der Bahamas fast still. Das kombiniert mit einer Staerke, die immerhin an der Schwelle zum Hurrikan liegt, dürfte Böses für die Bahamas bedeuten.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.