Mittwoch, 3. September 2008

Hurrikansaison 2008 Atlantik aktuell: Hanna, Ike, Josephine und die Bahamas - heute ohne Satellitenbild

aktuellster Beitrag zur Hurrikansaison 2008
Hurrikan am Urlaubsort, was tun?

Persönliche Gründe erlauben heute nur eine ganz kurze Beschäftigung mit der Hurrikansituation. Es läuft auf folgendes hinaus:
Hanna spielt weiterhin den Vorhersageclown. Glücklicherweise hat der lange Aufenthalt an derselben Stelle dafür gesorgt, dass das neuerliche Erreichen von Hurrikanstärke noch nicht stattgefunden hat; außerdem sieht es so aus, als würde Hanna (die Rede ist vom Zentrum des Zyklons) nun etwas rechts an den Bahamas vorbeiziehen, anstatt genau drüber weg.
Hurrikan Ike allerdings ist auf dem Weg genau dorthin, wo Hanna sich gerade aus dem Staub zu machen scheint. Ankunft auf den Bahamas wird für das Wochenende erwartet. Haiti, Dominikanische Republik und Puerto Rico sind noch nicht außer Gefahr.
Bleibt der Tropische Sturm Josephine, um den wir uns im Moment keine großen Sorgen machen müssen, denn er scheint sich bald aufzulösen und (das eine hat mit dem anderen zu tun) zu weit nach Norden zu wandern, um Festland in Gefahr zu bringen.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.