Freitag, 1. August 2008

2 Tote und 5 Verletzte durch Blitz in Mexiko - und wieder beim Fußballspielen

So ganz verstehen kann ich es eigentlich nicht. Jedes Jahr sterben in Mexiko mehrere Leute durch elektrisch bedingte Verletzungen aufgrund eines Blitzeinschlags.
Muss man dann wirklich direkt unter einem Gewitter ein Fußballspiel austragen, selbst wenn es noch so freundschaftlich gedacht ist?
So passiert heute gegen 15 Uhr Ortszeit in Chilpancingo (Guerrero, Mexiko), als der Blitz einschlug.
2 Tote, beide 21 Jahre alt, ein Feuerwehrmann und der zweite vom Zivilschutz! Beide sollten doch eigentlich in der Materie Gewittergefahren halbwegs Bescheid wissen.
Unter den 5 Verletzten befindet sich auch der Schiedsrichter.
"Wir sind alle hingefallen, als der Platz erzitterte, man kann das nicht beschreiben, plötzlich lagen wir da und andere rannten verzweifelt, meine Kollegen bewegten sich schon nicht mehr, blieben auf dem Boden liegen." wird ein Beteiligter (frei übersetzt) zitiert.

Hätte ich vielleicht "Fußballer in Mexiko im Pech" titulieren sollen, nachdem gerade am vergangenen Wochenende ein Amateurspieler bei einem Fußballspiel von einer Fledermaus attackiert wurde?

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.