Freitag, 1. August 2008

Batman Fortsetzung - Johnny Depp als Riddler und Philip Seymour Hoffman als Pinguin?

Vorab: Hier scheint wieder unsere Pyramidentheorie a la Rambo 5 ins Spiel zu kommen, denn es wird nur von namenlosen "Quellen" gesprochen. Trotzdem verbreitet sich die Nachricht wie eine Gehflamme im Internet.
Und verlockend ist die Vorstellung ohne Zweifel.

In Deutschland ist Batman - The dark knight noch nicht einmal angelaufen - hier in Mexiko habe ich ihn schon sehen können - da brodelt die Gerüchteküche auch schon ob der Besetzung des Nachfolgers, sprich des zweiten Sequels von Batman begins.
Bösewicht und Gegenspieler Nr. 1 ist der altbekannte Riddler, in Realverfilmungen bekannt durch Jim Carrey (1995 "Batman Forever") and Frank Gorshin aus der 60-er Jahre Fernsehserie.
Die Kinowelt ist sich einig: Heath Ledgers Schauspiel als The Joker wird schwer zu toppen sein. Wenn man es jemandem zutraut, dann ist dieser Mann Johnny Depp. Einverstanden. Eine Traumbesetzung. Seine Klasse durfte ich vor kurzem wieder einmal bewundern, und zwar in Sweeney Todd in Londons Fleet Street.
Gemunkelt werden verschiedene Dinge: Die Produzenten wünschen sich Johnny Depp als Riddler, sie würden bereits in Verhandlungen mit Johnny Depp stehen und so weiter. Vielleicht ist das Ganze aber auch nur der Wunschvorstellung eines oder einiger Kinofans entsprungen. Warten wir´s ab.

Eine weitere wichtige Rolle ist die des Pinguins (The Penguin) (1992 in "Batman Returns" durch Danny De Vito prima vertreten). Und hierfür wird in der Gerüchteküche Philip Seymour Hoffman in den Topf geworfen. Ja, auch eine prima Idee. Wer seine grandiose Vorstellung als Gust Avrakotos in Charlie Wilson´s War (Der Krieg des Charlie Wilson, u.a. mit Tom Hanks und Julia Roberts) sehen durfte, wird wahrscheinlich derselben Meinung sein.

Philip Seymour Hoffman, Charlie Wilson´s War, Der Krieg des Charlie Wilson, Batman, The Penguin, Pinguin, Riddler, Johnny Depp
Philip Seymour Hoffman als Gust Avrakotos in "Charlie Wilson´s War"



Wen brauchen wir noch?
Ach ja, Catwoman.
Man erzaehlt sich, Angelina Jolie waere scharf auf die Rolle.
Nun, erst einmal werden am Montag die Fotos ihrer Zwillinge auf den Markt kommen; ich glaube, People hat die Rechte gekauft.

Die Rolle des Herrn Two-Face wurde bereits in The dark knight besetzt, aber darüber soll für Leute, die sich bei Batman nicht so gut auskennen, noch nicht mehr verraten werden.

Warten wir also ab, ob aus der Gerüchteküche am Ende auch ein wenig Wahrheit auf den Teller serviert wird.

1 Kommentare:

Patrick hat gesagt…

Mein lieber Cabronsito,

ich durfte am Mittwoch den Batman, den dunklen Ritter, im O-Ton sehen und muss sagen....ich halte ihn nach Batman Returns für den besten aller Teile. Warum? Er ist erwachsen, keine simple, kunterbunte Comicverfilmung a la Hulk, etc.. Hart, emotional und vor allem sehr tief. Gute Dialoge, ausgezeichnente Schauspielerei, nicht nur von Ledger, glaubwürdige, menschliche Charaktere, guter Score, klasse Bild....

Ich wäre gerne mal auf deine Kritik gespannt. Würde mich interessieren, nochmals zu hören, was Dir bei diesem Film negativ auffiel. Vielleicht hab ich ja was übersehen :-)

BATricio

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.