Montag, 24. November 2008

Die Fotos

Tja, Svenja, warum macht man solche Fotos?
Besser gesagt, lässt sie machen, denn Sven liegt nicht so weit daneben.
Wir sind begeisterte Costco-Kunden.
Nur wurden die Fotos nicht im Costco gemacht.

Vor einiger Zeit schon, Roland. Dazwischen sozusagen. Nachdem es Maximilian schlecht ging und bevor es Maximilian schlecht ging. Auf jeden Fall NACHDEM es ihm GANZ schlecht ging.

Viele (für die Verhältnisse dieses Tagebuches) Kommentare (Dank auch an The real Ella und die Damen Katinka und Lupo) lassen vermuten, dass solche Bilder tatsächlich gern gesehen werden.

Aber bevor es ein weiteres elternloses Exemplar zu bestaunen gibt, zurück zur Eingangsfrage. Svenja, Du bist wahrscheinlich mit der mexikanischen Tradition vertraut, nach der man ein paar professionelle Fotos für Wand, Album und andere Ausstellungsräume von seinen Kindern machen lässt, wenn sie ungefähr ein Jahr alt sind. Frau cabronsita & familia sind Anhänger von Traditionen, was aber auch beinhaltet, dass das jeweilige Kind in bestimmten Positionen auf den entsprechenden Fotos zu sehen sein muss.

"Liegend" ist keine dieser Positionen, war aber die einzige, die Maximilian um seinen ersten Geburtstag herum praktizieren konnte. Also wurde gewartet.

Und dann kamen wir vor einiger Zeit als Gastkunden (credencial von Schwester geliehen) in den Samstag (Apostroph zwischen "m" und "s"..."tag" durch ein anderes Wort für "Verein" ersetzen...ersten und zweiten Teil trennen!) und Frau cabronsita war sofort fuego y llama, als sie die Ausstellungsfotos sah. Und so kamen sie zustande, die Bilder. Bilder wie folgendes:

3 Kommentare:

She hat gesagt…

Allerliebst...

Svenja hat gesagt…

Ja, diese mex. Tradition kenne ich.
Aber da wir ja auf der anderen Seite des Teiches leben und ich wahrscheinlich "zu deutsch" bin (in manchen Sachen) gibt es von meinem kleinen Schatz nur die jährlichen Kindergartenbilder (die sind aber auch ganz süß) und unsere "Heimfotos".

Eure finde ich echt klasse.
LG
Svenja

rolandmex hat gesagt…

Diese Sam's-Fotos habe ich bisher (!!) durch Ausreden wie "Nee, da haben wir jetzt keine Zeit für", "Das ist aber teuer", "Beim nächsten Mal, wenn wir hier sind", etc. erfolgreich verhindern können, aber wenn meine Frau diese Bilder sieht, habe ich wohl endgültig verloren...

;-)

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.