Samstag, 29. November 2008

Immer mitten in die Fresse rein

Der eine oder andere mag sich gewundert haben, als ich hier die Kung Fu Piñata präsentierte. Eigentlich wollte ich den Zusammenhang erst preisgeben, wenn ich im Besitz ein paar schöner Fotos wäre, was mir aber bis heute nicht gelungen ist.

Niklas ist seit ein paar Wochen im Kung Fu-Club "Tigre Negro". Dreimal pro Woche 90 Minuten anspruchsvoller Sport. Gepaart mit Disziplin. Und Kung Fu ist trotz aller philosophischen Hintergründe eine Kampfsportart.

Morgen nun wird Niklas bereits an seinem ersten Turnier hier in Aguascalientes teilnehmen. Und eine der Disziplinen ist selbstverständlich combate (ohne Waffen). Darauf vorbereitet wurde er so gut es ging. Er musste im Training schon gegen altere, größere, erfahrenere Minikämpfer antreten, und da gab´s auch schon mal eins an die Backen. Seine Miene hielt stand, auch wenn die Mundwinkel verdächtig zuckten. Einmal bekam er sogar einen Schlag auf die Nase (strengstens verboten), auch den steckte er weg.

Morgen aber geht es um etwas. Nämlich bereits um den ersten, den weissen Gürtel. Und um Medaillen. Ich bin gespannt, ob die Cabronsita es aushält, zuzuschauen.

Die Videokamera lädt gerade ihren Akku.
Hoffen wir auf spektakuläre Kampfszenen.

1 Kommentare:

jule hat gesagt…

Go, Niklas, go! :-)

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.