Donnerstag, 15. Januar 2009

Regen ...

... kann man das nicht nennen, was da heute Morgen vom Himmel tröpfelte. Aber immerhin war es der erste Niederschlag seit über 4 Monaten. Diesmal weiss ich das nämlich aus einem bestimmten Grund.

Als meine Eltern im September hier waren, haben wir einen patio mit einem durchsichtigen, plastikartigen Material abgedeckt. Den patio, in dem die Wäsche zum Trocknen aufgehängt wird. Da zum Trocknen Luftbewegung empfehlenswert ist, deckten wir natürlich nicht komplett ab. Noch heute werde ich bei jedem Telefonat gefragt, ob ich denn endlich den Qualitätstest dieser Abdeckung durchführen konnte (sprich ob im Falle von von starkem Wind begleitetem Regen Wasser durch den schrägen Fall in den patio gelangt).

Die Antwort auf die Frage am Telefon lautet immer noch: Nein.

Aber es ist ja nicht mehr lange hin bis zur Regenzeit.

2 Kommentare:

Marco hat gesagt…

Genial. Ich lese deinen Blog schon ein ganzes Weilchen (auch noch damals aus der Schweiz).
Dann habe ich mich für ein Austauschjahr in Mexiko entschieden und wohne so seit letzem Sommer in Xalapa. Am Regentag war ich zufälligerweise gerade in Aguascalientes an einer Reunión von Austauschschülern mit einer Fogata und es regnete so etwa um 3 Uhr morgends... :-P Und jetzt, ein bisschen später, les ichs in deinem Blog.... :-)

Anonym hat gesagt…

Und warum wurde ich zur fogata nicht eingeladen?!!!

;-)

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.