Donnerstag, 1. Januar 2009

Wünsche gut gerutscht zu sein

Wobei das der wesentlich weniger wichtige Wunsch ist, da er sich nur auf einen einzigen Abend bezieht.
Anders sieht es mit Folgendem aus:
Allen meinen Lesern wünsche ich von ganzem Herzen ein tolles Jahr 2009!
Ein Jahr, in dem es aufwärts geht.
In einigen Belangen reicht es auch, wenn es nicht abwärts geht, so zum Beispiel für alle zutreffend, deren Gesundheit nichts (Schwerwiegendes) zu wünschen übrig lässt.
In dieser Hinsicht natürlich ein besonderer Gruß an die riesige Down-Syndrom-Familie; auf dass Ihr bzw. Eure Kinder verschont bleiben von Krankheits- und folgenden medizinischen Attacken.

Denjenigen unter Euch, die keine Arbeit haben und welche suchen, wünsche ich, dass sie sie finden.
Denjenigen, die an ihrem Arbeitsplatz unglücklich sind, wünsche ich, dass sie einen besseren finden.

Denjenigen, die schwierige Entscheidungen zu treffen haben, wünsche ich, dass sie die richtige treffen.
Und falls das nicht klappen will: Auch aus anscheinend "falsch" getroffenen Entscheidungen resultieren oft sehr positive Dinge!
Neue Wege müssen nicht die schlechtesten sein und nicht alle alten Besen kehren gut.
Manchmal sind sie reif für die Mülltonne.

Unserer Welt als Ganzes wünsche ich Erkenntnis und die Fähigkeit, diese umzusetzen.
Erkenntnis als einzigen Faktor, der Veränderungen zum einem Besseren hervorrufen kann.

Und damit kann es losgehen.
1. Januar 2009 ---> Habe ich heute schon etwas getan, was unserer Welt (und sei es auch nur einem klitzekleinen Teil von ihr) zugute kommt?!

Morgen werde ich mir diese Frage wieder stellen.

5 Kommentare:

sternschwester hat gesagt…

Wünsche dir auch ein tolles neues Jahr mit tollen Erlebnissen, die unvergesslich bleiben werden. :-)

Die Schlafwandlerin hat gesagt…

Hallo Cabronsito,

ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr, mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Herzliche Grüße
die Schlafwandlerin

ElisBig hat gesagt…

Dir und deiner Familie ein gutes Jahr 2009!
LG aus Ö.

luposine hat gesagt…

Hallo Martin,

auch euch nochmal ein besonders gutes 2009, es soll immer besser laufen als erwartet und nie so schlimm wie befürchtet - und du weißt ja, wo es Ende des Jahres hingeht....!!!!

Ganz liebe Huggels für euch!
Eveline

Hollito hat gesagt…

Mit Verspätung, weil gerade umgezogen und in der neuen Wohnung noch kein DSL vorhanden:
Alles Gute für 2009! :-)

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.