Die Weltgesundheitsorganisation WHO wird ein Notfall-Meeting einberufen, welches sich mit der in Mexiko ausgebrochenen Schweinegrippe befassen soll, berichtet Reuters.
Immer lauter wird die Befürchtung einer Pandemie. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zur Epidemie um eine länderübergreifende Ausbreitung einer Infektionskrankheit.
Anlass ist gegeben, denn mittlerweile sind es bereits 7 Fälle auf US-Territorium (Kalifornien und Texas), die mit dem bisher nie gesehenen Virus, der momentan in Mexiko um sich greift, in Verbindung gebracht werden.
Einen etwas exakteren Bericht als die meisten zur Lage lieferte CNN vor wenigen Minuten: 60 dead in Mexico flu outbreak.
In Mexiko selbst wird derweil von Panikkäufen (Mundschutz) in Apotheken berichtet, während in der Hauptstadt Mexico City ein event nach dem anderen abgesagt wird. Der heutige Schulausfall machte nur den Anfang. Wie lange er dauern wird, weiß bisher niemand. Die Gesundheitsbehörden in Mexiko-Stadt haben dazu aufgerufen, Massenansammlungen zu vermeiden.
Keywords:
Influenza
Flu
Flu-like
Swine flu
Mexico
México
Mexico City
Ciudad de México
Schweinegrippe
Freitag, 24. April 2009
Schweinegrippe Mexiko: WHO, Pandemie, USA, CNN
um 12:53
Labels: Gerüchte, Katastrophen, krank, Medizin, Mexiko, Natur, Politik Mexiko, Schweinegrippe Mexiko, Wissenschaft
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentare:
Manueller Trackback: Habe auf meinem Blog hierher verlinkt.
Kommentar veröffentlichen