Ohne ins Detail gehen zu wollen, welches Datum jetzt auf educación básica, media oder superior zutrifft, steigt die Zahl der Bundesstaaten Mexikos, die nun auf eigene Faust den Wiederbeginn des Schulunterrichts in fast allen Fällen auf den 18. Mai verschoben haben.
Diese Bundesstaaten sind: Guerrero, Hidalgo, Jalisco, San Luis Potosí und gerade wird auch aus Chiapas die Verschiebung des Datums gemeldet.
Grund dafür ist, dass man die Kette der Ansteckungen an der neuen Version des Virus H1N1 als noch nicht unterbrochen ansieht. Es werden nach wie vor neue verdächtige Fälle gemeldet, es sterben weiterhin Leute.
Da wir mit 5 Bundesstaaten bereits von einem knappen Sechstel aller mexikanischen Bundesländer sprechen, die innerhalb weniger Stunden die Verlegung des Schulbeginns entschieden, muss man wahrscheinlich überall im Land damit rechnen, dass Ähnliches passiert. Dies soll nur als Hinweis an diejenigen dienen, die am Montag ihre Kinder in die Schule bringen wollen und möglicherweise vor verschlossenen Türen stehen werden, sich heute und morgen zu informieren, ob bei ihnen der Unterricht auch wirklich am Montag (11.Mai) wieder losgeht.
Samstag, 9. Mai 2009
Influenza Mexiko: Mehr und mehr Bundestaaten verschieben den Schulbeginn um eine weitere Woche
um 16:30
Labels: Human Influenza 2009 H1N1, Mexiko
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen