Montag, 29. Juni 2009

Influenza / Schweinegrippe aktuell: Jetzt mehr Todesopfer in den USA als in Mexiko

Die über das Wochenende stark gestiegenen offiziellen Zahlen der WHO muss man etwas relativieren, da die USA nur noch einmal pro Woche zu melden scheinen.
Trotzdem erscheinen allein in den USA 6268 neu bestätigte Fälle der Influenza, was sich auf den Zeitraum vom 21. bis zum 28. Juni 2009 bezieht. Was innerhalb dieser einen Woche fast ein Viertel der momentanen Gesamtzahl aufgetretener und nachgewiesener Fälle des neuen Virus in den USA (27717) ausmacht!
Und leider wurden innerhalb dieser einen Woche auch 40 neue Todesfälle dem Virus zugeschrieben, womit die Gesamtzahl in den USA auf 127 gestiegen ist. Damit haben die USA die meisten Todesopfer, die mit dem A H1N1-Virus im Zusammenhang stehen, zu beklagen, wobei dazu gesagt werden muss, dass Mexiko.
Die Wikipedia, die den Zahlen der jeweiligen nationalen Gesundheitsbehörden folgt, gibt übrigens bereits 147 Todesfälle in den USA an, gegenüber 119 in Mexiko.

Auch wenn die Verbreitung des Virus sich nach wie vor in Grenzen hält, scheint sie kaum aufzuhalten zu sein. Wachsam zu bleiben, kann also kaum schaden.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.