Donnerstag, 8. Oktober 2009

Paranormal Activity

Paranormal Activity, Blognamen, Cult on You Tube, Film, Kino, Klatsch, No Ghosts Here, Video, Cover, movie, Trailer

Vieles erinnert an das "Blair Witch Project".
Eine Mega-Mischung aus Low-Budget-Film, genialem Werbekonzept und ganz viel ... unterbewusstem Willen, Angst zu erleben.
Viel soll hier gar nicht erzählt werden, denn lesen kann jeder für sich selbst.
Zum Beispiel auf der Webseite zum Film (besonders empfehlenswert: About the Production).

Trailer "Paranormal Activity"



Den ganzen heutigen Tag über war "Paranormal Activity" Trending Topic bei Twitter, und das will etwas heißen!
Und ich glaube, dass es nicht nur bedeutet, dass die Werbestrategie funktioniert,
sondern dass etwas dran ist am Film. Vielleicht ähnlich wie beim "Blair Witch Project" - einem genialen Werk, wie ich finde.

Nun, es mag ein Low-Budget-Projekt sein. Gewesen sein. Wer das oben empfohlene "About" gelesen hat, wird festgestellt haben, dass sich die Paramount dahinter geklemmt hat. Und mit ihren großzügig bemessenen Mitteln für die ganz besondere Werbekampagne sorgt.
Der Clou hierbei: Der Film wird gerade in einigen ausgewählten Kinos in den USA gezeigt. Dort wo man ihn nicht sehen kann, kann man den Film "anfordern". Und sollte es 1 Mio Leute geben, die den "Demand It"-Knopf drücken, wird der Film nationwide in die Kinos kommen. Ein wenig lächerlich, ohne Frage (denn m.E. ist es sicher, dass er - nicht nur US- sondern weltweit in die Kinos kommt), aber es funktioniert, wie man sieht. Es gibt sogar ein eigenes Widget für den Zähler. Welches hier nicht fehlen darf:






...............................

............

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.