Mittwoch, 9. Juli 2008

Bombenalarm in Torreplaza Aguascalientes

Keine schoene Methode, jemandem seine Stadt vorzustellen.
Kuerzlich berichtete ich ueber den Thron von Aguascalientes, welcher sich im Gebaeude namens Torre Plaza befindet.
Heute abend hatte ich nicht in diesem Gebaeude selbst zu tun, aber ganz in der Naehe. Sirenengeheul begleitete mich auf dem Weg dorthin, ploetzlich waren mehrere LkWs mit Soldaten um mich herum. Um in die Einbahnstrasse zu gelangen, die mich zu meinem Ziel fuehrt, muss ich einmal um das Gebaeude herumfahren. Das ging schon ziemlich schleppend, weil sich irgend etwas an der Ecke staute. Als ich dann an die Ecke kam, erkannte ich, dass man mich nicht in die Strasse hineinlassen wuerde.
Abgesperrt durch alle moeglichen Arten von Uniformierten. Jede Menge Leute in allen moeglichen Bekleidungsarten - bis hin zur Kuechenuniform - waren auf der Strasse.

Es stellte sich schnell heraus.
Bombenalarm.
Diesmal allerdings hat man tatsaechlich ein Artefakt gefunden, auf der Toilette des im Erdgeschoss ansaessigen Sanborn´s - Restaurants. Eine Drohung war vorher gegen 18:30 Uhr (etwa eine Stunde, bevor ich dort ankam) eingegangen.
Ich kenne eine Menge Leute in Torreplaza und dort erzaehlt man sich, dass dies bereits die dritte Bombendrohung innerhalb von anderthalb Wochen gewesen waere.

Bis jetzt - etwa 3 Stunden nach Eingang der Drohung - finde ich nur einen offiziellen Bericht zum Thema, und zwar im Financiero.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.