Mittwoch, 16. Juli 2008

Hurrikansaison 2008 Pazifik aktuell: Hurrikan ELIDA und Tropischer Sturm FAUSTO

aktuellster Beitrag zur Hurrikansaison 2008
Hurrikan am Urlaubsort, was tun?

Zu Hurrikan ELIDA gibt es eigentlich nur zu sagen, dass er doch noch die Kategorie 2 (Saffir-Simpson-Skala) erreicht hat und bald über kälterem Wasser sein wird, was ihm über kurz oder Land die Energie entziehen wird. Zugrichtung ist unverändert weg vom Festland mitten in den atlantischen Ozean hinein.

Wie erwartet, hat sich im Laufe des Tages der Tropische Sturm FAUSTO gebildet, der möglicherweise auch noch zum Hurrikan wird. Die Zugbahn wurde etwas nach links hin korrigiert, besser gesagt existiert der prognosizierte Rechtsknick nicht mehr in der aktuellen Vorhersage, der eventuell Baja California noch etwas in Gefahr hätte bringen können.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.