JETZT rast Hurrikan Gustav wirklich auf die Küste von Louisina zu.
Noch ist der Hurrikan in die Kategorie 3 der Saffir-Simpson-Skala einzuordnen, die Chancen auf eine weitere Zunahme der Windstärke stehen allerdings relativ hoch.
Gustav ist jetzt so schnell unterwegs, dass sein Zentrum schon morgen (Montag) Nachtmittag oder Abend [Korrektur: Jetzt sieht es schon nach Montagvormittag aus] an der Ostküste der USA ankommen könnte. Und jetzt wird es sehr wahrscheinlich, dass es nach Louisiana geht, was auch die Stadt New Orleans einschließt.
Von daher darf man froh sein, dass die Regierungen der USA und Louisianas diesmal rechtzeitiger in Aktion getreten sind, denn an der Küste Louisianas herrschen besondere Bedingungen, die den Durchzug eines Sturms bzw. dessen Folgen wesentlich gravierender werden lassen als in anderen Orten oder Regionen.
Die Sonne ist gerade aufgegangen über dem Golf von Mexiko, somit gibt es ein aktuelles Satellitenbild, welches uns zeigt, dass Gustav bereits Wolkenbänder, Wind und Regen über Florida, Alabama, Mississippi und Louisiana schleudert. Die weitere Entwicklung Gustavs kann man im Satellitenbild Live Stream Video beobachten.
Sonntag, 31. August 2008
Hurrikansaison 2008 Atlantik/Karibik aktuell: Hurrikan Gustav im Golf von Mexiko auf Louisiana, USA zu + Satellitenbild
um 08:29
Labels: Atlantik, Hurrikans 2008, Karibik, Satellitenbild, Sturm
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentare:
Jetzt schaffen es die Tippfehler sogar bis in die Ueberschriften. Ich meine da fehlt ein rast zwischen Gustav und dem im Golf
Kommentar veröffentlichen