Mittwoch, 21. Januar 2009

Strand? ---> Strand!

Nachdem die letzten Ferien (oder Urlaub, wie es für die Großen heißt) lange in der Vergangenheit entschwunden sind, wird es Zeit für ... ja, für Ferien. Oder Urlaub, wie es für die Großen heißt.

Natürlich nicht in den Ferien, wie das für die Kleinen heißt.
Ferien gibt´s hier erst wieder im April.
Ich entscheide selbst, wann ich Urlaub nehme.
Und Niklas kommt mit, dem verpasse ich einfach Ferien.
Maximilian darf leider nicht. Die Infektionsgefahr so kurz vor der anstehenden Operation ist am Strand zu groß.
Somit muss auch die cabronsita in der Höhle bleiben. Die sowieso keinen Urlaub hat. Den sie nicht nehmen kann, wie sie will. Außer manchmal.

Einen Anlass gibt´s auch.
Cabronsitos Mutters Sohn kommt nach Mexiko.
Der Kenner fragt sich sicherlich: "Wie jetzt?! Cabronsitos Mutter hat doch nur noch einen weiteren Sohn! Und der lebt doch in Mexiko!?".
Das stimmt so nicht mehr ganz.
Denn cabronsitos Bruder ist seit Kurzem einer von den zurückkehrenden Auswanderern.
Womit er nun zum von der Rückkehr zurückkehrenden Auswanderer wird?
Keinesfalls.
Denn er kommt ja nur, um Urlaub zu machen.
Oder Ferien, wie das für die Kleinen heißt.
Außerhalb jeglicher Ferienzeit, versteht sich.

Und was kann man da im Februar in Mexiko am besten machen?
Fahren wir in den Puff nach Barcelona? (wie das für die Großen heißt?)
Nein, ganz anders: Wir fahren an den Strand.
Oder sollte ich das schon erwähnt haben?

Vorgesehener Aufenthalt dort: die komplette erste Februarwoche.
Es wird mal wieder Zeit für Urlaub.
Wie wär´s diesmal mit Mexiko?

2 Kommentare:

Hollito hat gesagt…

Häh? Der Osito arbeitet nicht mehr in Cuernavaca ist zurück nach Krautland, kommt aber jetzt wieder nach MX zwecks Urlaub. Habe ich das jetzt richtig verstanden? :-)
An welchen Strand soll es denn gehen? PV / NV?

Anonym hat gesagt…

Richtig verstanden, Hollito. ;-)

Nach Guayabitos geht´s wahrscheinlich.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.