Ganz unglaubliche Bilder scheinen wir bestaunen zu koennen in der genannten Sendung, die in Deutschland am Sonntag, 29. Maerz 2009 um 21:10 Uhr ausgestrahlt werden wird.
Vor allem von den Ultraschallbildern, die dank Computertechnologie auf 4 Dimensionen erweitert werden konnten, ist die Rede.
Photo: National Geographic
NG selbst kuendigt das Programm folgendermassen an:
"Eineiige Zwillinge unterscheiden sich stärker voneinander, als bisher angenommen wurde. So lauten jedenfalls die neusten Erkenntnisse aus Genetik und Zwillingsforschung. Mit 4-D-Ultraschallaufnahmen, wissenschaftlich exakten Computergrafiken und HD-Aufnahmen aus dem menschlichen Körper zeigt Das Wunder des Lebens eindrucksvoll, wie sich die Zwillingsföten entwickeln. Noch immer ist das Phänomen der eineiigen Zwillinge nicht vollständig verstanden. So zeigen neueste Forschungen, dass diese genetisch keineswegs zu 100 Prozent identisch sind. Wie ist das zu erklären? Welche Auswirkungen haben diese winzigen Abweichungen? Und wie kommt es, dass manche eineiigen Zwillinge einander nicht ähnlich sehen? Das Wunder des Lebens spürt diesen Rätseln nach."
Einen kleinen Vorgeschmack kann man sich im Video verschaffen.
Sonntag, 8. März 2009
National Geographic - Das Wunder des Lebens: Eineiige Zwillinge
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen