Freitag, 22. Oktober 2010

Schade: Wenn "Pan de Muertos" zur Chefsache wird

Na, da hat Papi heute aber Pech gehabt!

Seit kurzer Zeit vermittelt er Sprachkenntnisse in einer Schule für angehende Leute jenes Berufs, der bei Anwesenheit von zu Vielen bekanntermaßen den Brei verdirbt.
Klassische zweijährige Ausbildung mit Chef-Diplom etc..

Heute nun wurde Papi vom Chef der Schule, der nicht nur sein eigener sondern selbstverständlich auch selbst ausgebildeter und erfahrener Chef ist, darum gebeten, die Klasse etwas zu verkürzen. Der Grund hierfür war die Ankunft hoch wichtigen Besuchs.

Ein bekannter mexikanischer Chef wurde erwartet, der den jungen Leuten zeigen würde, wie man "Pan de Muertos" herstellt. Jener Chef hat sogar ein Buch geschrieben, in dem es um die Herstellung von mexikanischem "pan" geht.

Der Chef der Schule lud Papi ein, sich die etwa drei Stunden dauernde Sache doch einfach anzusehen. Leider aber hatte Papi schon seine nächste Session im zeitlichen Nacken sitzen und keine Möglichkeit mehr, abzusagen.

Schade eigentlich.

Immerhin kann ich Gutes aus der KiTa berichten. Nach der Erfahrung mit dem Campingrucksack scheint nun eine richtige Trockenperiode bei mir einzusetzen. Denn ich habe jetzt schon zwei Tage hinter mir, an denen ich trotz Windelverbots nicht ein einziges Kleidungsstück beschmutzt oder auch nur befeuchtet hätte. Ist das nicht super?

Ganz ohne Negatives geht es andererseits aber auch nicht: Gestern meinte einer meiner KiTa-Gruppen-Freunde, mir ein fein hartes Plastikspielzeug an den Mund knallen zu müssen. Sieht ulkig aus, so eine aufgeplatzte Lippe.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ....

Habt ein feines Wochenende!

2 Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

Max, ich hab grad so schlimme nachrichten von mexiko gelesen. Und da du mir bei "Mexiko" immer als erstes in den Sinn kommst, wollte ich wieder einmal nach dir schauen. Magst du mal den Papa um ein Piep bitten?
Ich hoffe, es gehe dir gut, echt!

Gabriela

Der Jenkmeister hat gesagt…

Yo Cabronsito,

musste grade an Euch denken. Hätte gerne ne Mail geschrieben, aber ich finde Deine Mailadresse nicht mehr.

Über Lebenszeichen freut sich grüßend
der Jenki.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.