Donnerstag, 22. Mai 2008

Der Anfang der Fremdherrschaft :-)

Kleine Philosophische Bemerkung. Wenn einer den Anfang macht, watscheln ihm die anderen hinterher wie Lemminge und vereinzelt wird es immer Leute geben, die gegen den Strom schwimmen werden. Die Frage ist nur, welche Auffassung sie vertreten und welche Meinung sich am Ende durchsetzen wird. Gruppendynamik und GegendenStromSchwimmer wären ohne einander nichts, denn ohne das würde es keine Geburt von etwas Neuem geben bzw. eine neue Erkenntnis.

Ich bin gerne Lemming im Moment. :-) *fröhlichhinterherwatschelundmichaufdasGesichtvonCabronsitofreue*

Bisschen arg philosophisch für den ersten Eintrag, oder? Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Der Frühling ist da und mit ihm auch das unglaublich satte Grün, von dem man schon gar nicht mehr wußte, WIE das das aussieht. Egal, wohin man fährt, überall trifft man auf das satte Grün und die Weizenfelder, die im Hochsommer golden leuchten werden, sind momentan ein einziges grünes zusammenhängendes Meer mit dem Grün der Bäume.
Im Herbst werde ich wohl genauso begeistert sein über den "Indian Summer" der Bäume.

Ich frage mich gerade, wie der Frühling in Mexico seine Herrschaft verkündet - leider war ich noch nie dort, aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwann mal meinen Fuß auf mexikanischen Boden setzen werde.

P.S. Die Verfasserin ist weiblich, bald 27 Lenze alt oder jung, wie man es nimmt und schreibt gerne. Und ist natürlich auch von dem "Irgendwann will ich mal ein Buch schreiben, das sowieso niemand lesen wird"-Virus infiziert.
Und wäre GERNE jetzt auch am MEER..... *seufz*

1 Kommentare:

No Ghosts Here hat gesagt…

Ueberhaupt nicht arg, liebe Jule!!!
Der Philosophie-Nobel-Dingens geht an Dich!!!
Haette ich dort am Strand bloggen koennen (wollen), waere nichts anderes als Philosophie dabei herausgekommen. So zwischen Bier und Tequila (da besteht ein zeitlicher Unterschied).

Waerst Du mit am Meer gewesen, haette natuerlich arge Gefahr fuer Dein Leben bestanden. Zumindest wenn ich ueber das Verhalten der Lemminge richtig informiert bin.
;-)

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.