Montag, 12. Mai 2008

Feria de San Marcos - doch noch geschafft

Wenigstens ein einziges Mal musste ich doch die Feria de San Marcos besuchen, sonst haette ich naemlich Probleme bis hin zur Rufschaedigung bekommen.
So habe ich es dann auch gleich "richtig" gemacht. Am Samstag Nachmittag ging es los, als die Hitze ertraeglich wurde. Zu dritt waren wir unterwegs. Am Sonntagabend ging´s zurueck nach Hause.
Ohne Kamera, ohne Handy, Bargeld lose in der Tasche. So reist man leichter. Und sicherer. Unter anderem durfte ich feststellen, dass selbst auf der groessten Fiesta Mexikos eine Sperrstunde herrscht. Um 05:30 Uhr war es vorbei. Ein Taxi zu ergattern ist in dem Moment eine echte Aufgabe, aber wir schafften es. Puenktlich zur Formel 1 (07:00 Uhr) bei einem meiner Begleiter zu Hause. 3 Stunden Schlaf auf dem Sofa.
Zum Fruehstueck ein Sixpack Tecate, begleitet von VH1 Classic. Da es ein Sonntag voller Sport war, noch zugesehen, wie Manchester United englischer Meister wurde. Dann ab in eine Cantina.
Sollte ein Kurzbesuch werden.
Ging aber irgendwie nicht, das mit dem "kurz".
Ob Necaxa es in die Liguilla geschafft hat, trotz 80 Zoll - Fernseher nicht mitbekommen.

Heute Morgen muede und kaputt.
Und doch voller frischer Lebensgeister.
Hat gut getan und Spass gemacht, der Extremsport.
Und lange ist´s her, dass ich etwas Vergleichbares geniessen konnte.
Nun kann wieder gebloggt werden.

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.