Als Hurrikan der Kategorie 3 steht Ike jetzt direkt vor der Ankunft über den karibischen Inseln. Er hat ein wenig an Intensität verloren, aber auch Windstärken von 178 bis 209 kmh sind gewaltig. Das aktuelle Satellitenbild zeigt uns die Ausdehnung des Hurrikans und man erkennt, dass auch Haiti und die Dominikanische Republik wieder etwas abbekommen werden. Nicht das Schlimmste vom Wind, was aber nicht bedeutet, dass es nicht gefährlich wird.
Inwieweit sich durch die Folgen Hannas die Auswirkungen Ikes auf den Inseln potenzieren, kann man nur abwarten.
Samstag, 6. September 2008
Hurrikansaison 2008 Atlantik aktuell: Hurrikan Ike vor Ankunft auf Haiti, Dominikanischer Republik, Bahamas und Kuba + Satellitenbild
um 08:01
Labels: Atlantik, Hurrikans 2008, Karibik, Satellitenbild, Sturm
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Na ja, das NHC prognostiziert (vermutet, befürchtet ?), dass sich IKE in der Nacht von Sonntag auf Montag - also knapp vor den Inseln - wieder auf Kat. 4 intensiviert. So zumindest im "Floater" des NHC http://www.ssd.noaa.gov/goes/flt/t4/loop-rgb.html ersichtlich.
Sieht absolut böse aus für die betroffenen Inseln ...
Kuba und hier der Osten insbesondere Guardalavaca liegen im Zentrum von Ike und werden wohl voll getroffen. Das sieht ganz übel aus für alle die gerade dort sind.
Kommentar veröffentlichen