Samstag, 27. September 2008

Mexiko: Oktoberfest im Oxxo

Oktoberfeste gibt es heutzutage überall auf der Welt.
Selbst in München.
Das Oxxo-Oktoberfest hat allerdings nicht wirklich etwas mit einer Feierlichkeit zu tun.
Falls jemand (in Mexiko) gern (mexikanisches) Bier trinkt und außerdem auf den Preis achtet, fängt er vielleicht trotzdem an zu jodeln (Klischeekommentar).
Eigentlich ist es nur ein Angebot wie alle anderen Oxxo-Angebote auch. Diesmal allerdings gültig für sämtliche Biersorten, die der Oxxo führt (so viele sind das ja nicht).
8 por 6 ist die Devise.
Was nichts anderes bedeutet, als dass es 8 Dosen bzw. Flaschen für den Preis von 6 gibt.

Beachtenswert: Auf den Werbeplakaten für die Aktion ist das Wort "Oktoberfest" richtig geschrieben. Keine Selbstverständlichkeit. Ich hatte mich schon auf Material für den Fehlerleser eingestellt.

PS: Roland, falls Du dies liest, gib doch mal bei der Google-Bildersuche die Begriffe "Oxxo Oktoberfest" ein!

1 Kommentare:

luposine hat gesagt…

28.04.2005 ;-)))))

Mein Bub fährt heut hin, ich würde ja vielleicht sogar mitwollen (falls er mich mitnehmen täte... *g), aber der Herr Lupo mag sich den Trubel nicht antun - irgendwie hat er ja eh recht ;-))

Huggels, genieß......
Eveline

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.